• Sa. Jul 24th, 2021

Dax mit trägem Start zum Halbjahresende

Von

Jun 30, 2021 , , ,
Der Schriftzug «DAX» im Handelssaal der Deutschen Börse in Frankfurt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Boris Roessler/dpa)

Nach den klaren Vortagesgewinnen ist der deutsche Aktienmarkt am Morgen nur schwer in Gang gekommen.

Der Dax notierte in den ersten Handelsminuten 0,03 Prozent höher bei 15.694,56 Punkten. Der MDax der mittelgroßen Börsenwerte stieg um 0,17 Prozent auf 34.355,72 Punkte. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone stagnierte auf Vortagesniveau.

Am Dienstag hatte der Dax einen Angriff auf das Rekordhoch von Mitte Juni unternommen, war aber knapp gescheitert. Dennoch verbuchte der deutsche Leitindex einen Gewinn von knapp 0,9 Prozent. Für den Monat Juni deutet sich damit ein Dax-Plus von rund 1,8 Prozent an. Zum Ende des ersten Börsenhalbjahres fällt die Bilanz mit plus 14 Prozent noch weitaus besser aus.