• Mi. Apr 24th, 2024

Zahlen von SAP und Daimler bremsen Dax aus

Der Schriftzug «DAX» im Handelssaal der Deutschen Börse in Frankfurt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Boris Roessler/dpa)

Mit Enttäuschung aufgenommene Geschäftszahlen von SAP und Daimler haben die Erholung des Dax am Mittwoch erst einmal ins Stocken gebracht.

Der deutsche Leitindex pendelte im frühen Handel um seinen Schlusskurs vom Vortag und notierte zuletzt minimal im Plus bei 15.228,73 Punkten.

Der Dax war am Montag zeitweise bis auf 15.048 Punkte eingeknickt. Zu Wochenbeginn hatte die Furcht vor der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus die Aktienmärkte weltweit erfasst und teils deutlich nach unten gezogen. Am Dienstag dann erholten sich die Börsen vor allen in den USA.

Der MDax setzte seine Erholung hingegen am Mittwoch beschleunigt fort und gewann zuletzt 0,81 Prozent auf 34.225,90 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um 0,6 Prozent.