• Fr. Apr 19th, 2024

Pofalla wird Geschäftsführer bei Immobilien-Unternehmen

Von

Apr 20, 2022
Soll bei seinem neuen Arbeitgeber die Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft vorantreiben: Ronald Pofalla. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Boris Roessler/dpa)

Der frühere Kanzleramtschef und Noch-Bahnvorstand Ronald Pofalla wird ab Mai Geschäftsführer bei der Gröner Group, einer Immobilien-Entwicklungsgesellschaft in Berlin.

«Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Christoph Gröner und Lars Schnidrig wird Ronald Pofalla die Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft vorantreiben», teilte das Unternehmen mit.

Der 62 Jahre alte Pofalla ist seit rund sieben Jahren im Bahnvorstand und leitet dort das Infrastrukturressort. Im März hatte er angekündigt, den Konzern Ende April verlassen zu wollen.

Die Gröner Group entwickelt eigenen Angaben zufolge über verschiedene Tochterunternehmen derzeit rund 80 Immobilienprojekte in Deutschland. Der Fokus liege dabei auf bezahlbarem Wohnen und nachhaltigem Bauen.