• Sa. Dez 3rd, 2022

Dax bleibt auf Erholungskurs

Von

Okt 19, 2022
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Fredrik von Erichsen/dpa)

Der deutsche Aktienmarkt hat sich zur Wochenmitte im frühen Handel einen Teil der tags zuvor abgeschmolzenen Gewinne zurückgeholt. Der Dax legte am Mittwochmorgen in den ersten Handelsminuten um 0,3 Prozent auf 12.804 Punkte zu. Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen gewann 0,5 Prozent auf 23.357 Zähler. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,2 Prozent nach oben.

«Die Aktienmärkte durchlaufen einen stürmischen Börsenherbst», heißt es bei der LBBW. Zuletzt habe der Markt aber die hohe Verunsicherung durch die US-Inflationsdaten zur Monatsmitte abgeschüttelt. Diese robuste Verfassung spreche für einen versöhnlichen Jahresausklang.