• Mi. Apr 24th, 2024

Dax schließt sich Kursfeuerwerk in den USA an

Von

Okt 14, 2022 , ,
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Fredrik von Erichsen/dpa)

Nach der Kehrtwende vom Vortag hält die Erholungsdynamik im Dax am Freitag an. Zum Handelsauftakt gewann der deutsche Leitindex 1,8 Prozent auf 12.577 Punkte.

Nach zunächst enttäuschenden US-Inflationszahlen hatte der Dax am Donnerstagnachmittag die runde Marke von 12.000 Punkten nur mit Mühe verteidigt und dabei deutlich im Minus gelegen. Nach schwachem US-Handelsstart begann an der Wall Street aber eine Erholungsrally, der sich der Dax nun weiter anschließt.

Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen kletterte am Freitagmorgen um 2,4 Prozent auf 22.765 Punkte und der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 um 1,8 Prozent.