• Di. Apr 23rd, 2024

Dax hält sich stabil und nahe am Jahreshoch

Von

Mrz 7, 2023 , ,
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Fredrik von Erichsen/dpa)

Der Dax hat sich am Dienstag zum Handelsstart stabil gezeigt. Sein tags zuvor erreichtes Dreizehnmonatshoch bleibt damit in Reichweite.

Unterstützung kommt auch von der deutschen Industrie. Diese startete solide in das neue Jahr und erhielt mehr Aufträge als im Vormonat Dezember. Analysten hatten dagegen im Schnitt mit einem Rückgang gerechnet.

Der deutsche Leitindex gab in den ersten Börsenminuten um 0,02 Prozent auf 15 651,09 Punkte nach. Am Montag war es dem deutschen Leitindex gelungen, mit knapp unter 15 680 Punkten auf den höchsten Stand seit Februar vergangenen Jahres zu klettern. Im noch jungen Jahr 2023 liegt er nun bereits 12,5 Prozent im Plus.

Der MDax der mittelgroßen Werte verlor am Dienstag 0,23 Prozent auf 29 104,55 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,15 Prozent auf 4307,28 Punkte abwärts.