• Sa. Apr 27th, 2024

Frankfurter Börse öffnet mit Gewinnen

Von

Sep 15, 2022
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: picture alliance / dpa)

Der Dax ist der Wall Street gefolgt und hat sich stabilisiert. Der deutsche Leitindex stieg um 0,39 Prozent auf 13.079,29 Punkte.

Schockiert von der hartnäckigen US-Inflation war das Börsenbarometer zuletzt in zwei Tagen um bis zu 4,5 Prozent von seinem Erholungshoch bei 13.564 Punkten abgesackt. Der MDax der mittelgroßen Werte legte geringfügig auf 24.814,90 Punkte zu. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,3 Prozent nach oben.

An der Wall Street hatte sich der Dow Jones am Mittwoch nach einem Tief seit Mitte Juli fangen können und war ins Plus gedreht. Besonders deutlich erholten sich Technologiewerte an der Börse Nasdaq.