• Sa. Apr 27th, 2024

Dax etwas schwächer nach Erholungsrally

Von

Mrz 10, 2022
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Fredrik von Erichsen/dpa)

Der Dax hat nach seiner fulminanten Erholungsrally vom Vortag am Donnerstag etwas schwächer eröffnet.

In den ersten Handelsminuten verlor der deutsche Leitindex 0,82 Prozent auf 13.734,81 Punkte – am Mittwoch hatte er knapp acht Prozent höher geschlossen.

Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es am Donnerstagmorgen um 0,56 Prozent auf 29.876,48 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 verlor 0,81 Prozent auf 3735,39 Zähler.

Auch wegen des mit Spannung erwarteten Außenministertreffens der Ukraine und Russlands in der Türkei sowie des anstehenden Zinsentscheids der Europäischen Zentralbank (EZB) hielten sich die Anleger erst einmal zurück.