• So. Jul 14th, 2024

Dax legt wieder zu

Von

Jun 26, 2024
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Fredrik von Erichsen/dpa)

Der Dax hat nach dem schwachen Vortag am Mittwoch wieder den Weg nach oben gefunden. In den ersten Handelsminuten legte der deutsche Leitindex um 0,60 Prozent auf 18.287,02 Punkte zu. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 0,26 Prozent auf 25.532,89 Punkte hoch. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann knapp 0,6 Prozent.

Als Kursstütze sah Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners die jüngste Entwicklung an den US-Börsen. Dort hatte der technologielastige Nasdaq 100 am Dienstag seine jüngste Schwächephase erst einmal hinter sich gelassen. Gleichwohl bleibe der Markt eine Schaukelbörse, konstatierte Altmann mit Blick auf die vergangenen Handelstage. Eine klare Richtung kristallisiere sich derzeit nicht heraus.