• So. Apr 28th, 2024

Hoteliers auf Mallorca ziehen positive Bilanz

Von

Nov 10, 2023 ,
Urlauber sonnen sich am Dachschwimmbad: Der Verband der Hoteliers der Playa de Palma hat eine positive Bilanz der diesjährigen Urlaubssaison gezogen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Clara Margais/dpa)

Der Verband der Hoteliers der Playa de Palma auf Mallorca hat eine positive Bilanz der diesjährigen Urlaubssaison gezogen. Die Hotels des Gebiets im Süden der spanischen Mittelmeer-Insel, das vor allem bei deutschen Touristen sehr beliebt ist, seien durchschnittlich zu fast 87 Prozent ausgelastet gewesen, teilte der Verband mit.

«Das ist ein sehr guter Wert und ähnelt dem der Jahre vor der Corona-Pandemie», sagte Verbandspräsident Pedro Marín.

Mit 59 Prozent aller Touristen, die die Playa besuchten, hätten die Deutschen erneut den Löwenanteil ausgemacht, hieß es. Auffällig sei, betonte Marín, dass sich die Saison immer mehr verlängere. «Früher ging die Hochsaison von Anfang Mai bis Ende Oktober. Dieses Jahr waren Urlauber schon im April massenhaft da», stellte er fest. Man spreche inzwischen «von sieben Monaten Hauptsaison».

Dem Verband der Hoteliers der Playa de Palma gehören 114 Unternehmen an. Das sind rund 95 Prozent aller Hotels der Gegend.